Archiv 2016


Erfolgreicher Start in die neue Hallensaison

Mit drei Plazierungen konnten unsere jugendlichen und erwachsenen Schützen in die Hallensaison 2016 starten.
Bei der Bezirksmeisterschaft starteten wir als SpVgg mit der zweitgrößten Teilnehmerzahl an Jugendlichen im Bezirk München. Tim erzielte in der Einzelwertung Jugend Blankbogen den zweiten Platz und auch unsere Schüler A Recurve konnten in der Mannschaftswertung den zweiten Platz erringen.
In der Klasse Damen Blankbogen erreichte Iris einen guten dritten Platz.
Ich wünsche allen für die weitere Saison viel Erfolg und alle ins Gold!

Rauhnachtsfeier mit Brandpfeilschießen

Auch 2016 startete die Abteilung Bogenschießen mit einer Rauhnachtsfeier ins neue Jahr. Am Abend vor Heilig Drei König wurde mit 95 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf unserem Freigelände gegrillt, der Gulaschkessel über dem Lagerfeuer aufgehängt und natürlich durfte das Brandpfeilschießen nicht fehlen.
In den Weihnachtsferien sind von den Schützen fleißig Brandpfeile selbst gebaut worden, sogar mit teilweise farbig brennenden Pfeilen. Dies ergab in der sternklaren Nacht tolle Effekte und neue Ideen für das kommende Jahr.