Rauhnachtsfeier 2018

Am Jahresanfang steht bei uns traditionell die Rauhnachtsfeier an. Am Tag vor Heilig Drei König trafen sich über 60 Schützinnen und Schützen auf dem Freigelände an der Harthauser Straße. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und beschloss, den Dauerregen des Vortags zu beenden. Trotzdem glich der Platz stellenweise eher einem Sumpfgebiet, denn einer Wiese. Die Aufbauhelfer ließen sich davon nicht abschrecken und errichteten aus den Paletten, die ursprünglich für das Lagerfeuer gedacht waren einen „Catwalk“ zwischen Vereinshütte, Vorzelt und Lagerfeuer. Dadurch erhielten die Schützen matschfreien Zugang zur Gulaschsuppe, die über dem Lagerfeuer dampfte.

Höhepunkt des Abends war das Brandpfeilschießen. In mehr oder weniger mühevoller Handarbeit hatten junge und alte Schützinnen und Schützen die Pfeile aus Rundhölzern, Wunderkerzen, Malerkrepp, alten T-Shirts und Blumendraht hergestellt. Doch die Mühe hatte sich gelohnt und die Anwesenden erlebten am Nachthimmel ein feuriges Spektakel.

Im Anschluss drängten die Schützinnen und Schützen an den rotglühenden Grill, um die mitgebrachten Würstchen und Steaks zuzubereiten. Bis spät in die Nacht wurde weitergefeiert und alle waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

An dieser Stelle möchten wir insbesondere den Auf- und Abbauhelfern danken.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die Ihren Beitrag zum Buffet leisteten und nicht zu vergessen die köstliche Gulaschsuppe von Mirco.