WA720 Bezirksmeisterschaft: Ein erfolgreicher Tag für unsere Schützen

26.05.2019

Vor dem Erfolg steht oftmals erst die Qual. In diesem Fall die Vereinsmeisterschaft, die Anfang Mai auf unserem Schießplatz stattfand. Statt erfreulichem Frühsommer erwartete die Schützinnen und Schützen bestes Aprilwetter mit Kälte, Wind und Regen. Aber, was muss, das muss! Die Schützinnen und Schützen spulten – wenn auch mit einer Unterbrechung wegen starker Windböen – ihr WA-720-Wettkampfprogramm ab, denn dies war zwingend notwendig als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Auch wenn die erzielte Ringzahlen von einigen als „unterirdisch“ bezeichnet wurden — aufgrund des Wetters kein Wunder -, reichte es, dass alle Interessierte an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen konnten.

So machte sich am 25. Mai ein ansehnlicher Trupp von 12 Personen auf nach Aschheim zu den Tassilo Schützen. Dieses Mal spielte auch das Wetter mit. Bei frühsommerlichen Temperaturen begannen die Schützinnen und Schützen ihren Wettbewerb und wobei zwei unserer Vertreter herausragende Ergebnisse erreichten. Zum einen erzielte Christina Rautenberg mit dem Recurve-Bögen bei den Schülern A wirklich sensationelle 636 Ringe (zur Einordnung: die Zweitbeste erreichte 542 Ringe). Zum anderen wurde unser „Seriensieger“ Sigi Reder mit 574 Ringen überlegener Sieger bei den Blankbogenschützen. Wir gratulieren beiden beiden zu diesen herausragenden Erfolgen.

Aber auch unsere anderen Vereinsmitglieder konnten stolze Ergebnisse erzielen. Zuerst zu den Recurve-Schützen: Hier erreichten in der Klasse Schüler B weiblich Katrin Lakosche mit 327 Ringen den zweiten und Hanna Kahl mit 282 Ringen den dritten Platz. Yannik Wurz wurde bei den Schülern A männlich mit 520 Ringen Zweiter. Die Plätze 6, 7 und 8 sicherten sich in der Jugendklasse Korbinian Hermann-Zimmermann (465 Ringe), Lukas Frizberg (449 Ringe) und Sydney Frentzel (404 Ringe). In der Herrenklasse könnte Michael Müller mit 566 Ringen überzeugen, was in der Endabrechnung den vierten Platz ergab. Einziger Vertreter in der Compound-Klasse Master war Robert Ertl, der sich mit 563 Ringen wacker schlug. Bei den Blankbogenschützen wurde in der Damenklasse unsere einzige weibliche Vertreterin, Michaela Lakosche, mit 378 Ringen hervorragende Zweite und in der Masterklasse konnte Johann Valentinitsch mit 488 Ringen überzeugen, was für den vierten Platz reichte.

 

Wir danken allen Schützinnen und Schützen, dass sie unseren Verein so großartig vertreten haben und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft.

PS: Mehr Bilder von der Bezirksmeisterschaft findet Ihr in unserer Bildergalerie.