Auftakt der Hallensaison: Wir waren wieder in Sittenbach

03.11.19 - „Wir kommen wieder“, lautete das Fazit unserer Schützen nach der ersten Teilnahme am Sittenbacher Hallenturnier im letzten Jahr – und: wir haben Wort gehalten!

Wer sich für die Hallensaison aufwärmen will, der kommt in unserer Gegend am Sittenbacher Hallenturnier nicht vorbei. Nach den sehr guten Erfahrungen im letzten Jahr, haben sich insgesamt 10 Höhenkirchener Schützen, von Schüler B über Jugend und Junioren bis Damen, am ersten Novemberwochenende auf den Weg zur Gemeinde Odelzhausen gemacht, wovon Sittenbach ein Ortsteil ist.

Nach den guten Ergebnissen im letzten Jahr war nicht nur Nachwuchstrainerin Michi Lakosche gespannt, ob sich unsere Schützen noch steigern können. Und tatsächlich, trotz einiger, eigentlich altbekannten Pannen (verstellter Klicker, aufgrund lockerer Schraube, Nockpunkt auf Wanderschaft etc.) konnten sich die Resultate mehr als sehen lassen. Bei den Junioren erzielte beispielsweise Robin Faltus mit 522 Ringen ein herausragendes Ergebnis, das sogar noch höher hätte ausfallen können. Bemerkenswert ist dies insofern, da Robin eine zweijährige verletzungsbedingte Zwangspause hinter sich hat und er wieder seit dieser Freiluftsaison aktiv ist.

Fast schon zur Normalität gehört es, dass unsere Jugendschützin Chrissi Rautenberg in der Spitze mitschießt, weshalb ihre 521 Ringe nicht verwunderten, sondern eigentlich nur eine Bestätigung für ihre Konstanz auf hohem Niveau sind. Auch die Ergebnisse unserer anderen Schützen waren mehr als beachtlich. Bei den Schülern weiblich glänzten Katrin Lakosche (466 Ringe) und Hanna Kahl (332 Ringe), bei der Jugend männlich dominierten Sydney Frenzel (487 Ringe), Korbinian Herrmann (448 Ringe), Yannick Wurz (419 Ringe) und Oskar Kahl (363 Ringe) das Geschehen, und bei den Junioren männlich feierte Emanuel Schmitt nach längerer Abstinenz mit 345 Ringen seinen Turniereinstand – ungewohnt dabei für ihn: aufgrund seines Alters musste er erstmals auf Spots schießen.

Impressionen vom Sittenbacher Bogenturnier findet Ihr wie immer in unserer Bildergalerie.