Frühjahrsauftakt der Feldbogenschützen

07.05.2019

Schlechtes Wetter? Das gibt es für die Feldbogenschützen nicht, zumindest nicht am Wochenende vom 4. bis 5. Mai 2019. An diesen beiden Tagen war die Keltenschanze in Germering der Nabel der Welt für diese Schützenklasse. Am Samstag stand das traditionelle Frühjahrsturnier an und am Sonntag dann die Bezirksmeisterschaft.

Die Bogenabteilung der Spvgg Höhenkirchen war mit zwei Schützen vertreten, wobei dies nur teilweise stimmt, denn unser Abteilungsleiter Sigi Reder trat offiziell für seinen Zweitverein, den Bogenclub Keltenschanze  e.V., an. Seiner Leistung tat dies keinen Abbruch und er gewann souverän beide Turniere und zwar das Frühjahrsturnier mit 290 Ringen und die Bezirksmeisterschaft gar mit 313 Ringen.
Hervorragender Dritter wurde jeweils unser zweiter Vertreter Johann Valentinitsch mit 244 Ringen (Frühjahrsturnier) bzw. 248 Ringen (Bezirksmeisterschaft).
Angesichts des äußerst kalten Wetters – am Sonntag hatte es sogar etwas geschneit - waren unsere beiden Feldbogenschützen mehr als zufrieden mit ihren Ergebnissen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.