Let the saison start! Hallenturnier in Sittenbach

Am ersten November-Wochenende machten sich 4 von unseren Jugendschützen auf zum ersten Hallenturnier der Wintersaison 2018/19 nach Sittenbach. Nach einer schon fast off Road Fahrt zum Gelände der Sittenbacher Schützen,erwartete uns Vorort ein gigantischer Schießplatz außerdem eine kleine aber sehr feine Halle mit 6 Scheiben. 

Pünktlich ging es dann nach einem gemütlichen Aufbauen und Aufwärmen mit den Probepfeilen los. Die Umstellung auf 3 Pfeile und 2 Minuten Schießzeit klappte reibungslos. Trotz dem ein oder anderen verrissenen Pfeil oder nicht zufriedenstellenden Ergebnissen sah es nach dem 1.Durchgang nicht übel für uns aus. Unser Turnier Neuling Yannick W. konnte sich bei den Schüler A männlich auf Platz 3 kämpfen. Bei den Schülern weiblich führte Chrissi R. auf dem ersten Platz. In der Jugend Klasse duellierten sich Sydney F. und Korbi H.,als einzige Schützen. 

Nach der Halbzeit übernahm Sydney F. knapp die Führung auf dem ersten Platz.

Gut gestärkt von dem großen Angebot an Grillgut und Kuchen starteten wir in den 2.Durchgang. Der Ehrgeiz, um jeweils seinen Platz zu behalten oder zu verbessern, wurde immer stärker, doch die Konzentration sank leider. Trotz allem konnten wir am Ende zufrieden auf die Siegerehrung warten. 

Yannick W. konnte seinen Platz mit lobenswerten 408 Ringen behalten und auch Chrissi R. konnte ihren ersten Platz mit 495 verteidigen. Sydney F. und Korbi H. hatten die Plätze getauscht, so dass Korbi H.Z letztendlich mit 482 auf Platz 1 und Sydney F. knapp hinter ihm mit 470 auf Platz 2 landete. Alles in allem konnten wir 4 Schützen,4 Pokale mit nach Hause nehmen. Super Leistung! So, kann’s weiter gehen. Ein Dank geht raus, an die Sittenbacher Bogenschützen für dieses tolle und gut organisiertes Turnier! Wir kommen gerne wieder.