Nachlese: Aligo Open 2018

Bogenschießen ist – zumindest im Sommer – ein Outdoor-Sport. Das bekamen die Nachwuchsschützen der Aligo Open 2018 zu spüren. „Naß nei“ ging es den Teilnehmern, wie man in Bayern so schön sagt. Schon weit vor Wettkampfbeginn begann es zu regnen, und es wollte einfach nicht aufhören. Um es kurz zu machen: Der erste Durchgang war komplett verregnet. Erst nach der Pause, die in den Unterständen mit Bratwürsten und Nackensteaks vom Grill überbrückt wurde, ließ die Wasserversorgung von oben etwas nach, aber wirklich besser wurde es leider nicht. 

Auch wenn die Schützen und deren Begleiter durchfeuchtet und die Temperaturen alles andere als sommerlich waren, der Stimmung tat es keinen Abbruch. Das Nachwuchs-Turnier Aligo Open 2018, das von uns gemeinsam mit dem BC Ismaning veranstaltet wurde, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Für die meisten der knapp 60 Schützinnen und Schützen war das Ergebnis zweitrangig, der Spaß an der Veranstaltung überwog. 

Die Ergebnisse sind hier Aligo 2018 zu finden.

Besonderen Dank gilt allen Helfern beim Auf- und Abbau, am Grill und beim Ausschank, sowie den Nachwuchsschützen der Spvgg Höhenkirchen, die sich aufmerksam und hilfsbereit um die Schützengäste kümmerten.