Rekordverdächtiger Herbstarbeitstag

12.10.2019 - 

Zu Beginn der Herbstferien endet offiziell die Freiluftsaison bei den Bogenschützen. Kurz vorher heißt es deshalb: der Platz muss winterfertig gemacht und anstehende Reparaturen durchgeführt werden. Wie immer erfolgt dies an einem Herbstarbeitstag, der dieses Mal am 12.Oktober stattfand.

Glücklicher weise zeigte sich der Oktober heuer von seiner goldenen Seite und bescherte Temperaturen von deutlich über 20 Grad. Ob es das gute Wetter war, oder einfach eine hohe Motivation – egal, insgesamt fanden sich 28 Schützinnen und Schützen aller Altersklassen und auch so mancher Angehöriger pünktlich am Bogenplatz ein. Das dürfte ein neuer Rekord für unseren Verein sein. Dank der vielen Hände waren die meisten Arbeiten schon vor dem Mittagessen beendet – was ebenfalls rekordverdächtig ist.  So schmeckten die Weißwürste und Wiener, die Gott sei Dank in ausreichender Anzahl vorhanden waren, noch besser. Der Rest wurde anschließend erledigt und der Bogenplatz wieder zum Schießen freigegeben. Damit können wir ruhigen Gewissens dem Winter entgegen sehen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz – das war super!

Weitere Bilder vom Arbeitstag findet Ihr in unserer Bildergalerie.