Unsere Rauhnachtsfeier 2023 - Die Tradition lebt

08.01.2023 -

Bei der Abteilungsversammlung mit großem Zuspruch beschlossen und nach 3 Jähriger Pause, haben wir 2023 endlich wieder mit einer Rauhnachtsfeier gestartet.

Am 05.01.2023 mittags ging es für die Ersten von uns bereits los. Dem Regen zum Trotz, wurden ein Zelt und ein Pavillon aufgebaut. Über 50 angemeldete Mitglieder versammelten sich ab 17 Uhr zum Essen, Trinken und zusammen feiern.

Der Höhepunkt des Abends war das Brandpfeilschießen. Der Schussbereich wurde mit Fackeln beleuchtet, so konnte sich vor allem unsere Jugend am Schießen der Brandpfeile probieren. Die Übungsleiter standen ihnen hierbei natürlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgten für die nötige Sicherheit. Auch einige der erwachsenen Schützen ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen, ein „Feuerwerk“ der leisen Art in den Nachthimmel zu schicken. Für alle Zuschauer ein spektakulärer Anblick!

Wir danken allen Teilnehmenden für das tolle Fest, sowie dem harten Kern, der sich tatkräftig um die Vor- und Nachbereitung der Feier gekümmert hat.

BogenschützeBogenschütze

Mehr Fotos zu den Vorbereitungen, das gemeinsame Essen und die schönsten Schüsse können in der Bildergalerie bewundert werden.

Alle ins Gold!

Die Abteilungsleitung